Apfelkuchen mit Dattelzucker

Apfelkuchen mit Dattelzucker

Zucker und Zuckeralternativen! Das ist ein top aktuelles Thema. Dabei ist nicht die Frage, ob wir heutzutage zu viel Zucker essen. Denn das ist eigentlich klar. Aber ganz darauf verzichten ist auch schwer. Zwar kann man seine Lust auf Süßes auch mit Hilfe von frischem Obst, Trockenobst oder anderen natürlich süßen Lebensmitteln stillen, aber seien wir mal ehrlich… nie wieder Kuchen, nie wieder Eis, nie wieder ______?

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Overnight Oats

Overnight Oats

Ein Frühstück, das man in 5 Minuten zubereitet hat. Ein Frühstück, das man so direkt in den Kühlschrank stellen kann und es am nächsten Morgen nur noch rausholen muss. Ein Frühstück, das satt macht. Und ein Frühstück, das dich mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt, die du für einen guten Start in den Tag brauchst. All das und mehr sind diese Overnight Oats mit extra viel Chiasamen. Also eigentlich eine Mischung aus Overnight Oats und Chia-Pudding. 😉

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Dinkel-Vollkorn Wraps

Dinkel-Vollkorn Wraps

Vollwertige Wraps ohne Weizen und ohne Zusatzstoffe zu finden ist nahezu unmöglich. Deswegen habe ich bereits vor einigen Jahren das erste Mal Dinkel-Vollkorn Wraps selber gemacht. Auch eine glutenfreie Variante mit Buchweizenmehl und Flohsamenschalen (zum Binden) habe ich öfters gemacht. Allerdings schmeckt mir diese Variante mit Dinkel noch etwas besser und der Teig ist auch leichter zu verarbeiten, da er elastischer wird.

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Veganer Proteinshake selber machen

Veganer Proteinshake selber machen

Vegane Proteinshakes kann man einfach und schnell zuhause selber machen. Dein Körper ist so nach einer intensiven Trainingseinheit gut versorgt. Oder man kann auch mit diesem Shake direkt in den Morgen starten und hat sowohl gesunde Fette, Kohlenhydrate und Proteine in einem Shake. Wer morgens gar keine Zeit hat, kann den Shake schon am Abend vorbereiten, ihn in den Kühlschrank stellen und ihn am nächsten Tag auf dem Weg in die Arbeit trinken. Dieser vegane Proteinshake eignet sich also perfekt zum Meal-Prepping.

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Granola selber machen

Granola

Das Frühstück ist oft die Mahlzeit am Tag, bei der man am meisten gestresst ist und für die man am wenigsten Zeit hat. Aber gerade das Frühstück gibt dir die Energie, die du für den Vormittag brauchst. Deswegen werde ich immer wieder nach gesunden, aber gleichzeitig schnellen Frühstücksideen gefragt. Deswegen bekommst du hier ein Rezept, wie du Granola selber machen kannst.

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Gemüsebrühe selber machen

Gemüsebrühe selber machen

Es gibt einige Produkte, da schaue ich immer wieder bei verschiedenen Herstellern, aber finde kein zufriedenstellendes Produkt. Bei Gemüsebrühe ist sehr oft Zucker oder etwas anderes zugesetzt und so habe ich lange darauf verzichtet, Gemüsebrühe in meinen Gerichten zu verwenden. Aber jetzt habe ich eine Möglichkeit gefunden: Gemüsebrühe selber machen. Und das geht tatsächlich einfach und schnell!

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Vegane Waffeln ohne Zucker

Vegane Waffeln ohne Zucker

Waffeln sind einfach etwas leckeres. Aber die meisten Rezepte sind nicht wirklich gesund. Deswegen habe ich mich auf die Suche nach einem Rezept für vegane Waffeln ohne Zucker gemacht und dann noch eine ganze Weile herum experimentiert. Zudem sind diese Waffeln nun auch noch glutenfrei und nährstoffreich. Dieses Rezept ist jetzt die aktuelle Version, die es auch ganz oft bei uns gibt.

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Nahrungsergänzungsmittel

Pflanzenextrakte

Solltest du Nahrungsergänzungsmittel nehmen? Und wenn ja, dann welche? Wie findest du dich bei der riesigen Auswahl an Produkten zurecht? Darum soll es in meinem heutigen Blogartikel gehen. Denn mit dem Thema ist jeder von uns immer wieder konfrontiert. Spätestens, wenn du im Drogeriemarkt die Reihe mit den hunderten von Nahrungsergänzungsmitteln entlangläufst und dich fragst, warum nicht alle Menschen topfit und gesund sind, wenn es doch angeblich jede Menge Wundermittel gibt. 😉

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Veganer Parmesankäse

Veganer Parmesankäse

Es gibt so schöne, einfache, gesunde und vegane Alternativen zu vielen tierischen Produkten. Aber viele kennen sie nicht. Deswegen habe ich mich entschlossen, hier dieses Rezept zu teilen. Veganer Parmesankäse ist schnell zubereitet und hält sich eine ganze Weile im Kühlschrank, sodass man gleich eine größere Menge zubereiten kann. So eignet er sich auch besonders gut für Meal Prepping. Mein Mann und ich essen ihn besonders gerne über Salat gestreut.

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Nussmilch selber machen – Rezept

Haselnussmilch

Wenn man gerade keine Milch im Haus hat (oder nicht die richtige), dann ist das kein Grund zum Verzweifeln. Denn es ist gar nicht kompliziert, Nussmilch selber zu machen. Das einzige was du dazu brauchst, ist einen guten Mixer und einen Nussmilchbeutel. Es geht allerdings auch mit einem Geschirrtuch oder einem feinen Sieb, wenn man keinen Nussmilchbeutel hat. Und dann brauchst du natürlich noch die richtigen Zutaten. 😉

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