Granola selber machen

Granola

Das Frühstück ist oft die Mahlzeit am Tag, bei der man am meisten gestresst ist und für die man am wenigsten Zeit hat. Aber gerade das Frühstück gibt dir die Energie, die du für den Vormittag brauchst. Deswegen werde ich immer wieder nach gesunden, aber gleichzeitig schnellen Frühstücksideen gefragt. Deswegen bekommst du hier ein Rezept, wie du Granola selber machen kannst.

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Gemüsebrühe selber machen

Gemüsebrühe selber machen

Es gibt einige Produkte, da schaue ich immer wieder bei verschiedenen Herstellern, aber finde kein zufriedenstellendes Produkt. Bei Gemüsebrühe ist sehr oft Zucker oder etwas anderes zugesetzt und so habe ich lange darauf verzichtet, Gemüsebrühe in meinen Gerichten zu verwenden. Aber jetzt habe ich eine Möglichkeit gefunden: Gemüsebrühe selber machen. Und das geht tatsächlich einfach und schnell!

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Vegane Waffeln ohne Zucker

Vegane Waffeln ohne Zucker

Waffeln sind einfach etwas leckeres. Aber die meisten Rezepte sind nicht wirklich gesund. Deswegen habe ich mich auf die Suche nach einem Rezept für vegane Waffeln ohne Zucker gemacht und dann noch eine ganze Weile herum experimentiert. Zudem sind diese Waffeln nun auch noch glutenfrei und nährstoffreich. Dieses Rezept ist jetzt die aktuelle Version, die es auch ganz oft bei uns gibt.

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Nahrungsergänzungsmittel

Pflanzenextrakte

Solltest du Nahrungsergänzungsmittel nehmen? Und wenn ja, dann welche? Wie findest du dich zurecht bei der riesigen Auswahl an Produkten? Darum soll es in meinem heutigen Blogartikel gehen. Denn mit dem Thema ist jeder von uns immer wieder konfrontiert. Spätestens, wenn du im Drogeriemarkt die Reihe mit den hunderten von Nahrungsergänzungsmitteln entlangläufst und dich fragst, warum nicht alle Menschen topfit und gesund sind, wenn es doch angeblich jede Menge Wundermittel gibt. 😉

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Veganer Parmesankäse

Veganer Parmesankäse

Es gibt so schöne, einfache, gesunde und vegane Alternativen zu vielen tierischen Produkten. Aber viele kennen sie nicht. Deswegen habe ich mich entschlossen, hier dieses Rezept zu teilen. Veganer Parmesankäse ist schnell zubereitet und hält sich eine ganze Weile im Kühlschrank, sodass man gleich eine größere Menge zubereiten kann. So eignet er sich auch besonders gut für Meal Prepping. Mein Mann und ich essen ihn besonders gerne über Salat gestreut.

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Nussmilch selber machen – Rezept

Haselnussmilch

Wenn man gerade keine Milch im Haus hat (oder nicht die richtige), dann ist das kein Grund zum Verzweifeln. Denn es ist gar nicht kompliziert, Nussmilch selber zu machen. Das einzige was du dazu brauchst, ist einen guten Mixer und einen Nussmilchbeutel. Es geht allerdings auch mit einem Geschirrtuch oder einem feinen Sieb, wenn man keinen Nussmilchbeutel hat. Und dann brauchst du natürlich noch die richtigen Zutaten. 😉

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Mexikanische Salsa

Mexikanische Salsa

Mexikanische Salsa selbst zu machen ist gar nicht schwer. Und man weiß danach auf jeden Fall, welche Zutaten darin enthalten sind. 😉 Kein Zucker, keine Konservierungsstoffe und keine sonstigen Zusätze. Dieses Rezept ist einfach zuzubereiten. Und es schmeckt lecker zu Tortilla Chips, in Tacos, Wraps oder zu Kartoffelecken.

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Detox Nicecream

Detox Nicecream

Die ersten warmen Tage. Perfekt für das erste Nicecream in diesem Jahr. Eine gesunde Alternative zu Eis mit jeder Menge Zucker. Denn dieses Eis kommt ganz ohne Zucker und Zuckeralternativen aus. Die Basis für Nicecream sind gefrorene Bananen. Dazu schält und friert man einfach ein paar reife Bananen ein. Und am nächsten Tag lässt sich daraus leckeres Nicecream machen. In diesem Fall zum Beispiel ein Detox Nicecream. 😉

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Joghurt Dressing

Joghurt Dressing

 

Grüne Blattsalate sind ein so wichtiger Teil der Ernährung, dass ich noch ein Rezept für einen leckeres Dressing auf meinen Blog stellen wollte. Dieses Mal ein Joghurt Dressing. Mit etwas mehr Joghurt eignet sich dieses Rezept auch zum dippen für frisches Gemüse wie Stangensellerie, Karotten oder Gurke. 

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Granola

Granola

Granola selber zu machen ist wirklich einfach und unkompliziert. Und man kann so nur die Zutaten benutzen, die man tatsächlich drinnen haben möchte. Es ist wirklich schwer, eine zuckerfreie Variante im Geschäft zu finden. Damit das Granola aber trotzdem süß schmeckt, habe ich etwas Ahornsirup verwendet und auch die Maulbeeren machen es zusätzlich lecker süß.

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