Kategorien
Angebote Blog Artikel Immunsystem

Später gesund und fit – und jetzt auch?

fit und gesund

Ich investiere viel in meine Gesundheit, denn es ist mir einerseits wichtig mich auch wenn ich irgendwann alt bin noch gesund und fit zu fühlen, aber andererseits auch jetzt voller Energie zu sein. Ich möchte mich in meinem Körper richtig gut fühlen, sehr selten krank werden und wenn mich doch mal ein Virus erwischt, dann möchte ich, dass mein Körper stark genug ist gut dagegen anzukämpfen und ich möglichst schnell wieder fit bin. Und genau dafür brauche ich ein starkes Immunsystem.

Immunystem, Freie Radikale & Anthocyane

Anthocyane werden von Pflanzen gebildet, um vor freien Radikalen zu schützen und um so DNA- und Zellschäden zu verhindern. Das Gleiche passiert, wenn wir diese Pflanzen essen, das heißt wir können uns das zu Nutze machen und unseren Köper vor freien Radikalen schützen. Freie Radikale entstehen bei einem Prozess im Körper, der Oxidation genannt wird. Das wird beispielsweise durch Zigarettenrauch, das Einatmen von Abgasen oder auch einfach von Stress ausgelöst.

Unser Körper kann eine gewisse Menge dieser aggressiven Verbindungen abfangen und auf diese Weise mögliche Zellschäden verhindern. Erst wenn freie Radikale im Übermaß entstehen, können sie uns schaden. Unterstützen können wir unseren Körper, indem wir ihm extra Antioxidantien geben, um die freien Radikale zu bekämpfen. Und Anthocyane sind eben besonders starke Antioxidantien.

Sie sind in Obst und Gemüse mit einer roten, violetten, blauen oder blauschwarzen Färbung enthalten. Wie zum Beispiel bei Rotkohl oder schwarzen Holunderbeeren.

Schwarze Holunderbeeren haben eine besonders hohe Konzentration an Anthocyanen. Und deshalb nehme ich seit einigen Monaten die Kapseln von rubyni®. Sie sind prall gefüllt mit Holunderbeerextrakt des Schwarzen Edelholunders Haschberg. In rubyni® steckt die geballte Holunderpower an antioxidativ wirkenden Anthocyanen und immunstimulierenden Polysacchariden. Und dieser besondere Mix an sekundären Pflanzenstoffen hat eine außergewöhnlich positive Wirkung auf das Immunsystem. Dazu wurden auch schon zahlreiche Studien veröffentlicht. 

Mit dem Code Seline-25 sparst du 25€ im Shop von rubyni. 1 Kapsel enthält die Kraft von mindestens 132 Holunderbeeren. Die Kapseln sind 100% natürlich. Sie enthalten keine Gelantine – nur rein pflanzliche Inhaltsstoffe. Und sie enthalten auch keine Aromastoffe, Farbstoffe, Gluten, Laktose und keinen Zucker.

Tust du schon etwas um dich gesund und fit zu fühlen? Dann schreib mir doch kurz hier einen Kommentar! Ich freu mich von dir zu hören. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert