Maca-Proteinshake

Maca-Proteinshake

Ich trinke so gerne Proteinshakes am Abend. Es ist einfach ein schnelles und gleichzeitig leichtes Essen am Abend. Denn abends sollte man sich möglichst nicht den Magen voll schlagen. Denn auch unsere Verdauungsorgane brauchen eine Pause. Viele schlafen auch besser, wenn sie abends keine schwere Mahlzeit mehr essen. Und dieser Maca-Proteinshake schmeckt einfach unglaublich lecker.

Und was ich auch so toll an Shakes finde: Man kann einfach alles zusammen mixen. Alles, was man braucht oder alles, von dem man am Tag noch nicht genug hatte. Noch kein Obst gegessen? – Einfach mit in den Shake. Noch kein dunkelgrünes Blattgemüse gegessen? – Warum nicht etwas Spinat dazu? Genug Protein? – Als Proteinpulver oder in Form von Nüssen und Samen. Ein Rezept für einen Himbeer-Proteinshake findest du auch schon hier auf meinem Blog.

Und dann kann man auch Superfood-Pulver perfekt im Shake verwenden. Das hebt den Nährstoffgehalt gleich nochmal an. In diesem Rezept verwende ich Maca Pulver. Wofür Maca alles gut sein kann, kann man in dem Artikel von Zentrum der Gesundheit nachlesen. Und dieser Shake kommt auch ganz ohne Zucker aus. Durch die Banane und die Dattel schmeckt es bereits lecker süß.

Das Maca-Pulver sowie einige andere Zutaten für diesen Maca-Proteinshake kann man ganz einfach online bei süssundclever.de* bestellen. Alle Lebensmittel dort haben besonders hochwertige Bio-Qualität. Mit dem Gutschein-Code: seline10 sparst du 10% auf deine Bestellung.

Maca-Proteinshake

Vorbereitungszeit: 5 Minuten 

Zubereitungszeit: 1 Minute  

Portionen: 1 Glas

Zutaten:
Zubereitung:

Banane schälen. In grobe Stücke schneiden. Dattel entkernen. Alle Zutaten in einen Mixer geben und auf höchster Stufe 20 Sekunden mixen.

Maca-Proteinshake

Hast du meinen Shake ausprobiert? Dann schreib mir doch kurz hier einen Kommentar, wie es dir geschmeckt hat! Ich freu mich von dir zu hören. 🙂

*Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.