Obst- und Gemüsebox?

Obst- und Gemüsebox

Obst und Gemüse bis zur Haustür gebracht bekommen? Ganz frisch und knackig und dann noch in Bio Qualität? Ich dachte nicht, dass es so etwas gibt und selbst wenn, dann sicher nicht bezahlbar. Aber ich durfte in den letzten Wochen die Obst- und Gemüsebox von Etepetete* testen und mich selber davon überzeugen: so etwas gibt es tatsächlich. Und das Beste daran: nichts davon ist in Plastik eingepackt.

Wenn du oft Bio Obst und Gemüse kaufst, dann bist du vielleicht auch schon frustriert darüber gewesen, dass die Bio Produkte meistens in mehr Plastik eingewickelt sind, als die „normalen“ Produkte. Das finde ich so schade! Denn letzendlich gehen vom Plastik auch wieder ungewollte Stoffe über in das Obst und Gemüse. Aber gerade die Schadstoffbelastung will man ja vermeiden, indem man Bio Lebensmittel kauft.

Nicht jeder hat einen Bio-Markt um die Ecke, wo er unverpackte Produkte kaufen kann. Aber die Boxen von Etepetete kann man sich bequem nach Hause schicken lassen. Das hochwertige Bio Obst und Gemüse kommt direkt vom Feld in die Box. Oft ist auch welches dabei, das es nicht in einen Supermarkt geschafft hätte, da es nicht den Normen entspricht. Beispielsweise wird Obst und Gemüse, das zu groß oder zu klein ist nicht in Supermärkten verkauft. Du kannst also so zum Obst- und Gemüseretter werden!

Meine kleine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und isst mit großer Begeisterung. Da ich jetzt seit einigen Monaten auch für sie koche, sind mir einige Dinge wie Bio, ohne Plastik etc. nochmal wichtiger geworden. Denn sie soll ja das absolut Beste bekommen!

Kann es eine gesunde Ernährung einfacher machen?

Man kann es sich selbst einfach oder schwer machen, sich gesund zu ernähren. Eine Empfehlung, die ich selber umsetze und auch meinen Kunden mitgebe, ist erst gar keine ungesunden Lebensmittel zu Hause zu haben. Denn haben es die Tiefkühlpizza und die Süßigkeiten erst einmal nach Hause geschafft, dann ist die Versuchung einfach zu groß, um ihr erfolgreich zu widerstehen. Wenn wir müde sind oder uns etwas emotional mitgenommen hat, dann ist unsere Willenskraft einfach nicht mehr stark genug.

Wenn man dagegen für solche Fälle gesunde Alternativen wie Nüsse und Trockenfrüchte im Schrank hat, dann hat man es viel leichter sich gesund zu ernähren. Genauso hilft eine Obst- und Gemüsebox dabei, dass man mehr davon isst. Als Abo ist das einfach unglaublich praktisch. Man muss nicht lange darüber nachdenken. Nicht jede Woche wieder bewusst die Entscheidung treffen, sich gesund zu ernähren. Und man spart jede Menge Zeit.

Etepetete liefert Boxen in ganz Deutschland. Man kann wählen, ob man nur Obst, nur Gemüse, nur Rohkost oder eine Mix Box haben möchte. Das ganze gibt es dann in zwei verschiedenen Größen: Classic und Family. Die Abo Box wird dann jede Woche oder alle zwei Wochen direkt nach Hause geliefert. Das Abo kann man jederzeit beenden oder pausieren. Mit dem RABATTCODE „seline“ kannst du 5€ auf deine erste Box bei Etepetete* sparen!

*Werbung

2 Antworten auf „Obst- und Gemüsebox?“

  1. Ich bekomme seit einiger Zeit alle zwei Wochen eine Gemüsebox und es fühlt sich jedes Mal beim Öffnen ein bisschen wie Weihnachten an, weil man ja nie weiß, was drin ist.😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.