Detox Nicecream

Detox Nicecream

Die ersten warmen Tage. Perfekt für das erste Nicecream in diesem Jahr. Eine gesunde Alternative zu Eis mit jeder Menge Zucker. Denn dieses Eis kommt ganz ohne Zucker und Zuckeralternativen aus. Die Basis für Nicecream sind gefrorene Bananen. Dazu schält und friert man einfach ein paar reife Bananen ein. Und am nächsten Tag lässt sich daraus leckeres Nicecream machen. In diesem Fall zum Beispiel ein Detox Nicecream. 😉

Was man noch dazu gibt, lässt sich jedes Mal variieren. Für dieses Nicecream habe ich Spirulina Pulver hinzugegeben. Das gibt dem Eis diese tolle grüne Farbe. Man kann aber auch gefrorene Beeren dazu geben, gefrorene Mango, Kakaopulver und vieles mehr. Alles einfach in einen Mixer und schon ist das Eis fertig.

Spirulina ist eine Alge und ein richtiges Superfood, denn es ist mit Nährstoffen geradezu vollgepackt. Außerdem hat Spirulina einen besonders hohen Chlorophylgehalt. Wenn ihr mehr über die genialen Auswirkungen von Spirulina nachlesen wollt, dann kann ich euch den Artikel „Spirulina – ein wahres Füllhorn an Vitalstoffen“ von der Seite Zentrum der Gesundheit empfehlen.

Besonders hochwertiges Spirulina Pulver in Bio-Qualität erhaltet ihr bei süssundclever.de*. Damit lassen sich Detox Nicecream, Detox Smoothie, grüne Shots und vieles mehr herstellen. Spirulina lässt sich aber auch super in Tablettenform einnehmen. Gerade, wenn einem der Geschmack von Spirulina nicht zusagt, oder man es täglich einnehmen will, ohne einen Shot, Shake oder ähnliches erst herstellen zu müssen. Mit dem Gutschein-Code: seline10 könnt ihr 10% auf eure Bestellung bei süssundclever.de sparen.

Nicecream

Vorbereitungszeit: 5 Minuten

Zubereitungszeit: 5 Minuten  

Portionen: 2 Personen

Zutaten:
Toppings:
Zubereitung:

Bananen schälen, in Stücke brechen und für mindestens einen Tag einfrieren. Die gefrorenen Bananen zusammen mit dem Spirulina Pulver in einen Mixer geben.

Auf höchster Stufe mixen bis das Eis eine cremige Konsistenz hat. Ist der Mixer nicht stark genug, dann kann man noch etwas Pflanzenmilch hinzugeben.

In eine Schüssel geben und mit leckeren Toppings verzieren.

Tipp: Schmeckt am Besten frisch! Denn nochmal eingefroren ist es leider nicht mehr so cremig wie frisch zubereitet.

Nicecream süssundclever.de

Hast du mein Nicecream ausprobiert? Dann würde ich mich sehr über einen Kommentar von dir freuen. Natürlich auch, wenn du noch irgendwelche Fragen zu dem Rezept hast. Ich freu mich von dir zu hören!

*Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.