Pesto mit nur 4 Zutaten

Pesto mit nur 4 Zutaten

Ich liebe Rezepte, die nicht nur gesund, sondern auch schnell und einfach zubereitet sind. Deswegen gibt es heute dieses Pesto Rezept mit nur 4 Zutaten. Und es ist super fix fertiggestellt. Alle Zutaten in einen Mixer und schon hat man ein gesundes Pesto. Dazu noch schnell Pasta gekocht und schon hat man ein fertiges Gericht.

Und was macht dieses Pesto mit nur 4 Zutaten so gesund? Es enthält jede Menge Basilikum. Als dunkelgrünes Blattgemüse ist es vollgepackt mit Nährstoffen. Was Basilikum so gesund macht könnt ihr genauer in diesem Artikel von Zentrum der Gesundheit nachlesen.

Es gibt für dieses Rezept auch noch 2 optionale Zutaten, die den Geschmack etwas verfeinern, aber nicht unbedingt gebraucht werden. Pinienkerne bringen dabei noch eine extra Portion Protein sowie viele wertvolle Nährstoffe wie Magnesium und Eisen mit. Die Hefeflocken fügen noch einen mild-würzigen Geschmack mit leichtem Käsearoma hinzu.

Für dieses Nudelgericht habe ich Zutaten von Naturata* verwendet. Naturata hat sich das Motto „mehr als Bio“ gegeben und möchte damit sicherstellen, dass ihre Produkte nicht nur biologischen Ursprungs sind, sondern auch von besonders hoher Qualität.

Pastagericht mit Pesto

Zubereitungszeit: 5 Minuten  

Portionen: 3 Personen

Zutaten:

Optionale Zutaten:

Dazu:

Zubereitung:

Knoblauch, Cashewkerne und Pinienkerne in einen Mixer geben und kurz auf höchster Stufe mahlen lassen. Alle weiteren Zutaten hinzugeben (Tomaten inklusive Öl) und nochmals mixen. Den Mixerinhalt 1-2 Mal von den Seiten herunterschieben und nochmals mixen.

Tipp: Dieses Pesto hält sich einige Tage im Kühlschrank und kann deswegen super für Meal Prepping genutzt werden.

Hast du mein Pesto-Rezept ausprobiert? Dann würde ich mich sehr über einen Kommentar von dir freuen. Natürlich auch, wenn du noch irgendwelche Fragen zum Rezept hast, bevor du loslegst.

*Werbung

2 Antworten auf „Pesto mit nur 4 Zutaten“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.