Über mich

Ich freu mich, dass du auf meine Seite gestoßen bist!

Willst du dich gesünder ernähren oder deine Ernährung gänzlich umstellen?
Vielleicht willst du aber auch abnehmen oder zunehmen?

Vielleicht hast du schon lange die Entscheidung getroffen, dass du etwas ändern willst, aber die vielen verschiedenen Trends und Ratschläge zu Ernährung verunsichern dich? Und die Umsetzung scheint vielleicht in deinen Alltag auch gar nicht mehr rein zu passen?

Dann bist du bei mir genau richtig!

Ich bin Seline R. Vogel, Ernährungsberaterin und Lifestyle-Coach. Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und helfe nun Menschen ein gesünderes und damit glücklicheres Leben zu führen. Wer möchte sich nicht gerne fit, gesund und energiegeladen fühlen?

Ich selber habe erfahren, welch riesigen Unterschied es für das eigene Wohlbefinden haben kann, wenn man seinem Körper das gibt, was er braucht. Also habe ich beschlossen, mein Wissen weiterzugeben.

Ich möchte Menschen zeigen, wie einfach es sein kann, neue, gute Gewohnheiten in den Alltag zu integrieren. Deswegen habe ich meinem Business auch den Namen Healthy Habit gegeben. Durch eine gesunde Gewohnheit nach der anderen kannst du langfristige Veränderungen bewirken, die dich erst dein ganzes Potential ausschöpfen lassen!

Besonders wichtig ist mir dabei, dass die Freude am Essen nicht zu kurz kommt. Es soll trotzdem genossen werden, denn nur so lässt sich nachhaltig etwas verändern.

Deswegen lege ich Wert darauf, dass auf meine Ernährungsberatung folgendes zutrifft:

  • einfach und in den Alltag integrierbar
  • mit dem Ziel, gute Gewohnheiten zu etablieren
  • weiterhin Freude am Essen zu haben
  • effektiv und wissenschaftlich fundiert

Ist meine Ernährungsberatung etwas für dich?

HealthKick Coaching

Noch etwas mehr zu mir: Warum bin ich Ernährungsberaterin geworden?

Das meiste aus meinem Leben herausholen! Das wollte ich schon sehr früh. Und es war meine Ausgangsmotivation, um mich mit dem Thema "Gesunder Lebensstil und Ernährung" zu beschäftigen. Schon mit 17/18 Jahren hab ich deswegen angefangen, mir neue, gute Gewohnheiten anzueignen. Ich wollte mich nicht so oft müde und schlapp fühlen. Ich wollte richtig viel Energie haben und mich einfach gut fühlen!

Seit ein paar Jahren koche ich nicht nur vegan, sondern ernähre mich auch größtenteils gluten- und zuckerfrei. Nicht, weil es mir Spaß macht zu verzichten, sondern weil ich mich seit meiner Ernährungsumstellung so viel besser fühle!

Früher fühlte ich mich nach einer Mahlzeit oft schwer und träge. Heute kann ich mich ohne Gewissensbisse satt essen und fühl mich nachher trotzdem super. Und das Beste dabei: ich habe nicht das Gefühl, dass ich auf irgendetwas verzichte. Ganz im Gegenteil - ich genieße das gesunde Essen so richtig.

Letztendlich habe ich mich dazu entschieden, ein wissenschaftlich fundiertes Studium zum (veganen) Ernährungsberater zu machen, um heute Menschen auf dem Weg zu einem gesünderen und damit glücklicherem Leben begleiten zu können.

Seline Vogel

​Copyright © 2019-2020 - Carsten & Seline Vogel  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Disclaimer